Girls‘ Day 2023 bei Billmann Event

EIN BLICK HINTER DIE KULISSEN UNSERES UNTERNEHMENS

Mit viel Neugier und Wissenshunger – Gestern war am 27.4. war Girls‘ Day! Wir durften sechs jungen Teilnehmerinnen einen Einblick in unseren Arbeitsalltag geben. Angefangen mit einer Führung übers Gelände und einer Vorstellung der verschiedenen Bereiche unseres Betriebes ging es für unsere Teilnehmerinnen daran, einen eigenen Stream zu produzieren. Und so entstand ganz spontan eine eigene kleine Podcastreihe, bei der jeder mal alles machen durfte – von der Moderation bis hin zum Anstecken des Mikrofons und dem Mischen des Bildsignals. Dabei hatten alle sichtlich viel Spaß! Am Nachmittag durften die Mädchen dann mit unseren Kameras losziehen. In kleineren Gruppen konnten die Teilnehmerinnen einen eigenen Trailer produzieren. Auch hierbei waren alle begeistert, während wie bei rasenden Reportern versucht wurde, die besten Bilder einzufangen. Die Ergebnisse des Tages wurden selbstverständlich unseren Teilnehmerinnen samt Billmann-Goodie-Bag mit nach Hause gegeben! Wir freuen uns darüber, dass der Girls‘ Day bei uns so gut aufgenommen wurde und hoffen natürlich, dass wir die ein oder andere Teilnehmerin dazu inspirieren konnten, sich an einem Job in unserer Branche zu versuchen. Auch in Zukunft wollen wir weiterhin jungen Frauen die Chance geben, in unserem Betrieb Einblicke in unsere Arbeit zu bekommen, damit die Veranstaltungsbranche diverser wird.