MEHR PLANUNGSSICHERHEIT mit Billmann

Viele von Ihnen sind bereits mit abgesagten Veranstaltungen und Messeauftritten konfrontiert. Diese meist kurzfristigen Stornierungen gehen oft einher mit großen finanziellen Einbußen.

Aufgrund der Unsicherheit bzgl. der weiteren Entwicklungen zur Durchführung von Messen und Veranstaltungen tritt dieses finanzielle Risiko bei Veranstaltern und Ausstellern aktuell immer mehr in den Vordergrund. Die Live-Kommunikation wird jedoch auch in Zukunft ein wichtiger Bestandteil des Marketingmixes sein und die Planungen hierzu müssen weitergehen – trotz der finanziellen Risiken.

Wir bieten Ihnen an, diese Risiken gemeinsam zu schultern.

Im Rahmen einer partnerschaftlichen Zusammenarbeit geben wir unseren Kunden die Möglichkeit, Ihren Auftrag im Storno-Fall finanziell abzusichern. Vereinfacht bedeutet dies:

Im Zuge einer Beauftragung befreien Sie sich durch die Zahlung eines garantierten Ausfallhonorars in Höhe von 7% der Netto-Auftragssumme (Mietmaterial, Transport und Personal) von allen weiteren Storno-Ansprüchen und -Kosten.

Voraussetzungen und Rahmenbedingungen:

Diese Summe wird in einem gesonderten Angebot aufgeführt und direkt nach Beauftragung abgerechnet. Der Storno-Schutz tritt mit dem Zahlungseingang ein.

Der Schutz greift unter den folgenden Umständen:

  • wenn eine Veranstaltung oder eine Messe vom Auftraggeber unverschuldet abgesagt oder verschoben wird
  • wenn der Grund der Stornierung oder Verschiebung in unausweichlichen, durch den Auftraggeber nicht zu verantwortenden Ursachen liegt

Die Absage kann dabei bis 12:00 Uhr am Vortag des Aufbaus erfolgen.

Der Schutz greift nicht, wenn die Veranstaltung oder der Messeauftritt durch den Auftraggeber ohne Beteiligung der Billmann Event GmbH durchgeführt wird. In diesem Falle gelten die Stornobedingungen laut AGB.

Ausgenommen von dieser Absicherung sind die folgenden Kosten.
Diese werden in einem gesonderten Angebot geführt:

  • für die Durchführung des Auftrages notwendige Kaufartikel
  • Contentproduktion und Programmierung
  • Durch den Auftragnehmer nicht zu vermeidende und durch den Auftragnehmer auch im Stornofall zu bezahlende Fremdkosten, wie z.B. Hotel- oder Reisekosten.
  • Diese Kosten werden nach Auftrag und Aufwand abgerechnet. 

Wir sind sicher, Ihnen damit in diesen unsicheren Zeiten zumindest für den Bereich Ihrer finanziellen Risikominimierung und Kostenplanung ein interessantes Angebot machen zu können.
Neben dem Risikomanagement hinsichtlich der Stornokosten verschaffen Sie sich so Planungssicherheit für die Verfügbarkeit von Personal und Material. Genau wie Sie gehen wir davon aus, dass es nach Beruhigung der aktuellen Situation ein erhöhtes Aufkommen an Messen und Veranstaltungen geben wird. Mit dieser Möglichkeit der frühzeitigen Buchung bei einem geringen, festgelegten Stornorisiko sichern Sie sich rechtzeitig die notwendigen Ressourcen – ohne eventuelle Kurzfristigkeits- und Overload-Aufschläge.

Bei eventuellen Rückfragen oder Interesse an einer weiterführenden Beratung stehen wir Ihnen wie immer gerne jederzeit zur Verfügung.

PS: Sie haben Interesse an einer digitalen Präsentation Ihrer Produkte? Mit einem Hybrid Event oder einem virtuellen Messestand haben wir auch hier die passende Lösung für Sie! Wenden Sie sich an unsere Spezialisten!